WENN JEDES KOMPLIMENT DICH GLÜCKLICH MACHT

Dann hast du ein Problem. Nicht nur, weil jedes nette Wort verdeckte Bedürfnisse und getarnte Lockungen sein könnten, sondern auch, weil dahinter vermutlich dein eigenes, unsicheres Kind steckt, um Aufmerksamkeit heischend.

Da sitzt du also und dieses fragile Konzept des „Mach mich glücklich“,stets abhängig von anderen, der Meinung deines Gegenübers, bröckelt, sobald sich dieser auf neutralen oder sogar negativen Boden begibt.

Dann bist du verloren. Fühlst dich zwischen Gefangenschaft in einem leeren Raum ohne Wände. Haltlos. Du strampelst und wirfst mit Flüchen um dich. Alle sind Scheiße! Alles ist Mist! Ich bin wertlos.

Du hast nicht erkannt wie einfach es war dich für einen kurzen Moment des Glücks zu erheben. Fliegen zu lassen.

Jede Nettigkeit ein Wunder. Ein Pflaster auf deiner Wunde.

Jede Anerkennung eine Bestätigung deiner selbst. Da bin ich. So bin ich. Ich bin.

Bitte höre damit auf!

Du kannst nicht allen gefallen. Du wirst nicht einmal immer dir gefallen. Vielleicht findest du dich mit dir ab. Vielleicht sind die anderen von dir wenig beeindruckt. Was hilft es sie zu beeindrucken?

Du bist du. Sie sind sie. Es gibt kein euch. Es gibt keine Worte, die zeigen können wer ihr seid.

Es gibt nur Taten.

2 Kommentare zu „WENN JEDES KOMPLIMENT DICH GLÜCKLICH MACHT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s