ALTERSENTSPRECHEND

Wie oft lese ich von Menschen, die sich unangenehm dumm verhalten. Menschen, die scheinbar ihre Pubertät nicht entsprechend durchgespielt haben und im Alter von fast vierzig schreiben wie Teenager. Die sich selbst mit Aussagen disqualifizieren, die Fremdscham erzeugen. Zum Beispiel fremde Menschen im Internet zu denunzieren, bloßzustellen oder sich diskriminierend zu äußern.

Menschen die nicht menschlich sind.

Menschen zeigen ihr wahres Gesicht oft im Internet. In diesem gefühlt rechtsfreien Raum.

Sie beleidigen, beschuldigen (oft auch falsch) und fühlen sich unbeobachtet oder gestärkt durch irgendeine ihnen nicht vertraue Community. Fremde. Fremde die ein genauso kleines Ego haben oder sich in der Masse mitziehen lassen.

Die Menschen sind schon komisch. Für sich selbst fordern sie ein: Toleranz, Akzeptanz, Rücksichtnahme und Privatsphäre. Die der anderen wird gebrochen. Es gibt keine Regeln für den Umgang im Internet.

So würde ich niemals ein Foto eines anderen ungefragt verbreiten, um ihm zu schaden. Ich würde auch niemals meine Ex-Partner schlecht machen (schon gar nicht, wenn offensichtlich ist um wen es sich handelt). Ich würde niemals preisgeben wie kleingeistig ich bin. Wie bösartig. Es ist selbstentlarvent. Es ist traurig.

Solche Menschen sind in meinen Augen keine Menschen. Sie sind Produkte ihrer Frustration und ihres Hasses.

Sie sind leider auch in meinen Augen keine Erwachsen. Verhalten sich wie dumme Kinder. Wie trotzige Pubertierende.

Bitte liebe Menschen mit Tendenz zur Volljährigkeit. Seid keine Arschlöcher. Werdet erwachsen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s