DANKE JÜRGEN!

Ich habe eben einen Auszug aus einem Interview mit Jürgen Vogel gelesen. Danke Jürgen! Du triffst den Nagel auf den Kopf. Diese Generation Männer ist in großen Teilen für die Katz. Während Ansprüche an die Frauen weiter wachsen, sind Männer meines Alters (zwischen 30 und 40) noch immer nicht bereit ihren Jugendträumen abzuschwören, um erwachsen zu werden. Kinder kriegen, sich um Familie und Heim kümmern, Verantwortung übernehmen usw. – nicht mit uns!

Einer der meistgesagten Sätze der Männer meines Umfeldes:“Kann ich auch noch in zehn Jahren machen…“ Und damit meinen sie garantiert nicht das Reisen, Motorrad fahren oder Auswandern. Es geht ausschließlich um die Gründung einer Familie und die Teilung der Verantwortung.

Es ist ein Jammer. Es ist eine Schande. Es ist an uns Frauen den Männern zu sagen: nö, so nicht!

Leider beginnt mit der Erziehung auch der Trugschluss, es gäbe für Frauen nur eine Wahl und Männern stünde die Welt offen. Nee Mädels! Wenn wir was wollen, sollten wir es uns genauso holen wie das andere Geschlecht. Wollen wir Familie und Arbeit, nicht mehr zu unseren Ungunsten. Es muss doch auch anders gehen.

Ich wünschte wir könnten alle mal eine Runde streiken, uns Damenbärte wachsen lassen, Kinder sich mehr oder minder selbst großziehen lassen, den Herren den Mittelfinger zeigen und brüllen:“Geh doch zu deiner Mami, wenn’s dir so hier nicht passt!“. Machen wir natürlich nicht.

Die Natur ist unser größter Feind. Sie lässt uns Frauen das Gefühl, wir hätten ja keine Wahl und gibt dem Mann das ewige Versprechen auch im Alter noch voll im Saft zu stehen. Ich habe natürlich noch Hoffnung…immerhin ein Mann macht sich die Mühe und bricht eine Lanze.

Ach Jürgen, wären doch alle so blickig wie du.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s